Wirksames Marketing auf Twitter ist nicht sehr zeitaufwendig und trotzdem sehr effektiv. .
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Die Kommunikationsplattform Twitter wird von Geschäftsleuten gerne dazu genutzt, Produktinformationen bereitzustellen bereitzustellen. |
Die beste Twitter-Zeit
Da die Timeline auf Twitter etwa alle 10 Sekunden reloaded wird, ist das Timing sehr wichtig.
Wann sind die meisten Tweeple (Twitter-People) auf Twitter?
Meiner Erfahrung nach, sind die besten Zwitscherzeiten:
- 9.00 Uhr morgens
- 13.00 Uhr mittags
- Mitternacht
Händler, die den amerikanischen Markt bedienen wollen, sollten bedenken: Die Uhren in den Vereinigten Staaten ticken anders. Je nach Staat, zwischen 6 und 9 Stunden hinter der Mitteleuropäischen Zeit (MEZ) zurück. Um 9.00 Uhr morgens, europäischer Zeit, dürfte es schwierig sein, Geschäfte abzuwickeln, da die meisten US-Amerikaner bereits in den Betten liegen und den Tweet nicht lesen werden.
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Aggressives Tweeten vermeiden
Obwohl tägliches twittern die Aussicht auf einen Verkauf steigern kann, ist das aggressive twittern eher hinderlich. Konstant dieselben Sätze zu lesen und auf den gleichen Artikel verwiesen zu werden, schreckt ab und verleitet kaum dazu ein Produkt zu bestellen.
Effektives Tweeten
10 Sekunden und im Höchstfall 140 Zeichen, sind sehr knapp bemessen, um einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Deshalb müssen Sie herausstechen.
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Witzige Tweets
- Kluge Tweets
- Schlaue Tweets
- Kompetente Tweets
- Hilfreiche Tipps
- Die 140 Zeichen für Reime nutzen
Linkverweise zu Ihrem Produkt, Marketing-Blog oder Ihrer Marketing-Webseite (Pflege des Contents nicht vergessen)
Damit Sie ernst genommen werden, sollten Grammatik und Rechtschreibung korrekt sein, auch wenn Ihnen nur 140 Zeichen zur Verfügung stehen.
Hashtags bei Twitter nutzen
Falls Sie beispielsweise das Produkt eBook (Krimi) verkaufen wollen, dann bauen Sie den Hashtags #eBook #Krimi in das Gezwitscher ein.
Aus der Anonymität herauskommen – Vertrauen aufbauen
Unbekannte, surreale Menschen lösen Misstrauen aus. Um der Twitter-Gemeinde zu zeigen, dass Sie keine Maschine sind sondern durchaus eine reale Person, die zum Dialog fähig ist, wäre es ratsam, ab und zu auf andere Tweets zu antworten.
Ihre Follower- Tweeple lernen Sie dadurch etwas näher kennen. Bedenken und Misstrauen können leichter abgebaut werden. Ihre Twitter-Verfolger fühlen sich weniger von der Produkt-Werbung belästigt und könnten überdies einen Kauf in Erwägung ziehen.
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Tweeple – Kontakte suchen
In der Suchleiste können Sie nach potentiellen Kunden suchen. In der Suchleiste den passenden Hashtag zum Produkt eingeben. Wer Aknecreme anbieten will, der sollte bei #Akne #Pickel nach möglichen Kunden suchen.
Kontakt mit Kunden halten
Trennen Sie Kunden, Geschäftskontakte und Mitarbeiterkontakte von privaten Kontakten (Familie, Freunde, Bekannte). Dies ist sehr wichtig, um den Überblick nicht verlieren und den Kundenkontakt besser pflegen und somit auf individuelle Anliegen eingehen zu können. Zudem sind Sie sind stets informiert, welchen Trends Ihre Kunden folgen, können dementsprechend auf deren Wünsche eingehen und eventuell das Produkt anpassen.
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