Haftung: scullyvanfunkel.de / herzschweben.de übernimmt keinerlei Haftung und gibt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Seitenbetreiber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.
scullyvanfunkel.de / herzschweben.de ist laut Gemäß §19 Kleinunternehmergesetz nicht Umsatzsteuerpflichtig scullyvanfunkel.de / herzschweben.de übernimmt keinerlei Haftung und gibt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Seitenbetreiber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen Disclaimer - Haftungsausschluss Haftung für InhalteObwohl wir uns um Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte unserer Seiten bemühen, können wir hierfür keine Garantie übernehmen.
Nach § 7 Absatz 1 TDG sind wir als Diensteanbieter für eigene Inhalte auf unseren Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Eine Verpflichtung zur Überwachung übermittelter oder gespeicherter fremder Informationen besteht jedoch nicht (§§ 8-10 TDG). Sobald uns Rechtsverstöße bekannt werden, werden wir die entsprechenden Inhalte umgehend entfernen. Eine dahingehende Haftung wird jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis konkreter Rechtsverletzungen übernommen. Haftung für Links Unsere Seiten enthalten Links auf externe Webseiten Dritter.
Auf die Inhalte dieser verlinkten Webseiten haben wir keinen Einfluss. Für die Richtigkeit der Inhalte ist immer der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich, weshalb wir diesbezüglich keinerlei Gewähr übernehmen. Die fremden Webseiten haben wir zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keinerlei Rechtsverletzungen erkennbar. Eine ständige Überprüfung sämtlicher Inhalte der von uns verlinkten Seiten ohne tatsächliche Anhaltspunkte für einen Rechtsverstoß können wir nicht leisten. Falls uns Rechtsverletzungen bekannt werden, werden wir die entsprechenden Links sofort entfernen. Urheberrecht Die durch den Betreiber dieser Seite erstellten Inhalte und Werke auf diesen Webseiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Sämtliche Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Kopien von diesen Seiten sind nur für den privaten Bereich gestattet, nicht jedoch für kommerzielle Zwecke. Datenschutz Für die Sicherheit der Datenübertragung im Internet können wir keine Gewähr übernehmen, insbesondere besteht bei der Übertragung von Daten per E-Mail die Gefahr des Zugriffs durch Dritte. Im Falle der Erhebung personenbezogener Daten auf unseren Seiten erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers stets auf freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist . Einer Nutzung der im Impressum veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zu Werbezwecken wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Der Betreiber behält sich für den Fall unverlangt zugesandter Werbe- oder Informationsmaterialien ausdrücklich rechtliche Schritte vor. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses Sollten einzelne Regelungen oder Formulierungen dieses Haftungsausschlusses unwirksam sein oder werden, bleiben die übrigen Regelungen in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit hiervon unberührt
|
Lieferzeiten: 2-4 Tage (wird in Leipzig gedruckt)
Qualität: ist i.O. Bindung sitzt bei den Testbüchern bisher fest. Von den Kunden aus dem Bekanntenkreis, die ich dazu befragt habe, kamen keine Reklamationen
Formatierung: Ist meines Erachtens Sache des Autors. Die pdf des Buchblocks, die ich hochgeladen habe, wurde 1:1 übernommen. Der Buchblock wird von den Mitarbeiter bei Create Space geprüft. (nicht auf Rechtschreibung oder Grammatik, sondern ob das Layout stimmt)
Schrift: Entspricht der Formatierung des Buchblocks, den ich hochgeladen habe.
Seitenreihenfolge: Eine Kundin hat reklamiert, dass das Buch mit S. 75 begann und rückwärts bis 1 runter, dann normal weiter. Bei den Büchern, die ich geordert hatte und aus dem Privatkundenbereich war alles i.O. Kundin wollte den Fehldruck behalten, da es was Besonderes ist.
Danke, für die hilfreiche Info
Hier meine Erfahrungen in Form eines kleinen Interviews:
1. Was sind die Vorteile von Create Space?
Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Man ist sein eigener Chef und kann bestimmen wie das Buch auszusehen hat. CS bietet nicht nur die Möglichkeit Bücher selbst zu veröffentlichen sondern auch Musik und Filme.
2. Was die Nachteile?
Die Nachteile bei CreateSpace sind, dass man die Qualität des Drucks nicht in der Hand hat. Entweder man ist mit der CS-Qualität zufrieden oder nicht.
3. Ist es nicht als Nachteil zu sehen, dass man sich um alles selbst kümmern muss?
Der Buchmarkt ist kein Ponyhof. Bevor man eigene Veröffentlichungen in Erwägung zieht, sollte man zumindest Grundkenntnisse haben wie ein Cover auszusehen hat, wie ein Buchblock gesetzt wird, eine Titelei aussieht und ein Impressum. Die Texte müssen durch ein Lektorat gelaufen sein. Das ist unverzichtbar. Ich halte nichts davon den Markt mit minderwertigen Büchern auf dem CS-Weg zu überschütten. Das geschieht bereits bei den Ebooks.
Es gibt für alles Fachleute. Bücher zu veröffentlichen erfordert deshalb ohne weiteres auch Investitionen.
4. Wie macht man die Buchpreise?
Indem man den Markt prüft: Was wird für ein Buch genommen? Was empfinde ich selbst als zu hoch oder zu niedrig? Will ich noch einen Zwischenhändler mit einplanen?
5. Versteckte Kosten?
Gibt es keine. CS möchte natürlich seinen professionellen Druck- bzw. Gestaltungsservice verkaufen, aber es steht ja jedem frei den zu nutzen oder nicht.
6. Eigene Werbemaßnahmen
Da sich die Verkäufe auf Amazon beschränken, ist Werbung im Internet unerlässlich, sei es mit eigenem Blog oder Homepage, guten Suchworten, Social Media usw. Man sollte sich allerdings hüten zu spammen. Natürlich ist es nie verkehrt auch in den örtlichen Zeitungen Werbung zu machen, Lesungen zu veranstalten, auf Messen zu gehen usw. Wer sich nicht rührt, verkauft auch nichts.
7. Wie veröffentliche ich ein Buch bei CS?
Nur in groben Zügen:
Account anlegen, pdf-Dateien für den Buchblock und das Cover hochladen, auf CS Überprüfung warten. Freigeben, fertig.
8. Wie ist die Qualität der Bücher?
Zu 90%. Die Druckqualität ist ausgezeichnet. Die Cover mattglänzend. Die deutschen Bücher werden in Leipzig gedruckt. Kleines Handicap: Dadurch, dass man die frisch gedruckten Bücher bereits nach 2 Tagen auf dem Tisch hat werden sie sehr schnell produziert. Manche Bücher sind leicht gewellt. Ich habe das allerdings bereits bei Amazon bemäkelt.
9. Wie ist es mit den ISBNs?
Man hat zwei Möglichkeiten. Entweder lässt man CS die ISBN vergeben. Dann steht als Verlag Create Space im Buch und im Angebot. Oder man stellt eine eigene ISBN. Die CS ISBN ist eine amerikanische Nummer und nicht auf dem deutschen Markt nutzbar, d.h. so ein Buch kann auch nicht ins VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher) eingetragen werden.
10. Gibt es sonst noch etwas Wichtiges zu beachten wenn man ein Buch via CS veröffentlichen will?
Wie schon in Frage 3 gesagt, braucht man ein Grundwissen. Man muss z.B. auch fähig sein eine fehlerfreie pdf-Datei für den Buchblock und das Cover zu erstellen. Unerlässlich sind Englisch-Kenntnisse, denn CS ist ein amerikanischer Service. Man muss entscheiden, welche Reichweite das eigene Buch bekommen soll. Wenn es einem genügt, dass es von Freunden und Bekannten bei Amazon zu kaufen ist, reicht die USA ISBN und man muss sich nicht weiter anstrengen. Will man, dass viele Leute es kaufen und lesen, muss der Preis so kalkuliert sein, dass man auch einen evtl. Zwischenhändler bedienen kann. Dafür sind eine deutsche ISBN und weitere Werbemaßnahmen unerlässlich.
Duocarns – Die drei Koenige: 3